§1 Geltungsbereich

Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Institut für systemische Aufstellung (nachfolgend bezeichnet als “Veranstalter”) und dem Teilnehmer der Ausbildung (nachfolgend bezeichnet als “Teilnehmer”), gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in ihrer zum Zeitpunkt der Buchung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Teilnehmers erkennt der Veranstalter nicht an, außer der Veranstalter stimmt diesen ausdrücklich schriftlich zu.

§2 Anmeldung und Vertragsabschluss

Die Anmeldung erfolgt über das Formular auf der Webseite. Mit der Anmeldung gibt der Teilnehmer sein Einverständnis zur Speicherung der Daten und erklärt sich bis auf Widerruf bereit, E-Mails vom Veranstalter zu erhalten. Nach erfolgter Anmeldung übersenden wir Dir eine E-Mail, die den Eingang Deiner Buchung bei uns bestätigt. Deine Daten werden nicht weitergereicht und vertraulich behandelt.

Die Anmeldung über das Formular auf der Website ist verbindlich und es kommt damit zum Vertragsabschluss zwischen dem Veranstalter (Institut für systemische Aufstellung) und dem Teilnehmer mit allen Kostenfolgen.

§3 Zahlung, Fälligkeit und Zahlungsform

Die Ausbildung entspricht der Ausbildungs- und Weiterbildungsordnung des EMR.

a) Die Ausbildungsgebühr wird spätestens 14 Tage vor Seminarbeginn fällig. Der Eingang der Zahlung vor Beginn des Lehrgangs ist Voraussetzung für eine Ausbildungsteilnahme. Entscheidend ist der Geldeingang auf unserem Bankkonto. Massgeblich für die Rechnungsstellung sind die zur Zeit der Anmeldung auf der Webseite angegebenen Preise. In der Rechnung wird keine Umsatzsteuer ausgewiesen. Versäumte Module können nachgeholt werden.

b) In Ausnahmefällen wird die Zahlungsmöglichkeit gewährt, die Module separat zu bezahlen und nicht die ganze Ausbildung "en bloc". Auch dann gilt, dass die Anmeldung für die gesamte Ausbildung verbindlich ist und alle Module in Rechnung gestellt werden. Versäumte Module können nachgeholt werden. Die Module werden im Voraus per Banküberweisung bezahlt oder am Schulungstag in bar oder per TWINT.

c) Die Zahlung ist zu tätigen auf das Konto der Raiffeisenbank Aare-Rhein Leuggern, Praxis-Perspektive-Lösung, Jacqueline Bonderer, CH74 8080 5280 0708 3.

§4 Widerrufsrecht und Stornierung

a) Widerruf: Du kannst Deine Vertragserklärung innerhalb von 7 Tagen mit Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, E–Mail) widerrufen. Die Frist beginnt mit Erhalt dieser Belehrung. Der Widerruf ist zu richten an: Institut für systemische Aufstellung, Jaqueline Bonderer, Hauptstrasse 40 in 5212 Hausen oder system-aufstellung@bluewin.ch.

b) Stornierung der Ausbildung von Seite Teilnehmer: Bis 30 Tage vor dem Kurs sind 50% der Ausbildungskosten zu bezahlen, danach ist der ganze Betrag fällig. Dieser entfällt, wenn eine Ersatzperson vermittelt wird und teilnimmt. Angemeldete Teilnehmer, die nicht zum Kurs erscheinen, haben keinen Anspruch auf Rückerstattung des Rechnungsbetrages.

§5 Absage durch den Veranstalter und Ausfall der Dozentin oder Verschiebung der Termine

Aus gewichtigen Gründen (wie z.B. zu geringe Teilnehmeranzahl, Ausfall der Dozentin durch Unfall oder Krankheit) kann die Ausbildung vom Veranstalter abgesagt werden. Die Absage erfolgt schriftlich, per E-Mail oder telefonisch. Bereits erfolgte Zahlungen werden durch den Veranstalter unverzüglich zurückgezahlt. Weitere Schadensersatzansprüche des Teilnehmers können nicht geltend gemacht werden. Im Falle einer Erkrankung der Dozentin oder anderer nicht vorhersehbarer Ereignisse, die den Einsatz unmöglich machen, ist der Veranstalter ermächtigt, einen anderen, qualifizierten Ersatz für die betroffene Ausbildung einzusetzen.

§6 Teilnahmevoraussetzungen

Für die Teilnahme an unserer Ausbildung wird ein stabiler psychischer und physischer Zustand der Teilnehmer vorausgesetzt. Wenn sich ein Teilnehmer zu der Zeit oder in vergangener Zeit in psychologischer und/oder psychiatrischer Behandlung befindet oder befunden hat oder Psychopharmaka einnimmt, so ist die Teilnahme an unserem Kurs zuvor mit dem Veranstalter abzusprechen.

§7 Ausbildungsunterlagen und Webseite

Die Schulungsunterlagen, Videos, Inhalte der Webseite, usw. dürfen ohne ausdrückliche und schriftliche Genehmigung weder ganz noch in Teilen in irgendeiner Form weitergegeben, veröffentlicht, vervielfältigt oder für eigene Seminare oder andere Veranstaltungen verwendet werden.